heute 14.1

Großbritannien will 14 Challenger-Kampfpanzer an Ukraine abgeben!

1. In einer Woche verschießt Ukraine so viel Munition wie die Briten insgesamt besitzen!
2. Die Ukraine verschießt pro Tag so viel Munition, wie Deutschland in einem halben Jahr produziert!

Nachrichten

https://rtde.live/

Silvester-KrawalleBerliner Justizsenatorin, Lena Kreck (die Linke) hält bisher kein einziges Verfahren für „anklagefähig“.

++ Lambrecht soll zum Rücktritt entschlossen sein ++
Autofahrer zu Klimakleber: „Ich bezahle Sie, Trottel“.
https://www.msn.com/de-de
  • Österreich wird alle Corona-Gesetze abschaffen.
  • Gebäudeenergiegesetz – Viele Heizungsanlagen müssen 2023 ausgetauscht werden. Das GEG sieht vor, dass Heizung-Anlagen ab Einbau nur noch 30 Jahre lang betrieben werden dürfen.
https://de.euronews.com/

Saarland – Grünen-Beigeordnete bleibt dank AfD-Stimme im Amt. Wird die Wahl jetzt rückgängig gemacht wie in Thüringen – Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) zum Thüringer Ministerpräsidenten 2019?

https://www.tagesschau.de/allemeldungen/
Pressestimmen
  • Vier Beamte des Landeskriminalamts in Sachsen-Anhalt stehen im Verdacht, an rechtsextremen Chats teilzuhaben.
CNN-News (Fake News)
  • Russland verkündet vollständige Befreiung von Soledar, Selenskyj wie immer widerspricht.
  • In China sind nach offiziellen Angaben seit Anfang Dezember rund 60.000 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 ums Leben gekommen. Das hat die Nationale Gesundheitskommission mitgeteilt, Reuters.

Netzfund

Buschmann sieht UN-Sondertribunal für Russland skeptisch

Bundesjustizminister Marco Buschmann sieht die Einrichtung eines speziellen UN-Sondertribunals für russische Kriegsverbrechen in der Ukraine skeptisch. „Das unterspült möglicherweise die Akzeptanz des Internationalen Strafgerichtshofs, den ich wirklich für eine Errungenschaft halte und den man keinesfalls schwächen darf“, sagte Buschmann der „Augsburger Allgemeinen“ . „Es gibt sehr viele Staaten in Afrika, die sagen: Wenn hier was geschieht, ist der Internationale Strafgerichtshof gut genug; aber sobald etwas in Europa passiert, wollt ihr ein Sondertribunal.“

Die Ukraine verschießt pro Tag so viel Munition, wie Deutschland in einem halben Jahr produziert!

reitschuster.de
Sarrazin zu Silvester-Schlacht..

Polizeifahrzeuge beschädigt

Nach Polizeiangaben attackierten einzelne Demonstranten Einsatzwagen der Polizei und warfen Pyrotechnik in Richtung der Beamten. Reifen seien zerstochen und Außenspiegel abgetreten worden.

Lasst euch von der Polizei nicht aufhalten

Ein Sprecher auf der Kundgebung-Seite hatte zuvor aufgerufen, sich über Anweisungen der Polizei hinwegzusetzen. Er finde es legitim, wenn die Teilnehmer versuchten, in das abgesperrte Lützerath vorzudringen, sagte er: „Lasst euch von der Polizei nicht aufhalten. Wir sind mächtig, wir stehen auf der Seite der Gerechtigkeit und lassen uns von diesem repressiven System nicht aufhalten. Wir stoppen diesen Tagebau. Macht alles, was ihr für richtig haltet.“

Sport

Handball-WM, Ergebnisse von gestern.
Handball-WM, heute.

Wetter

Stürmischer Samstag mit mehr Regen im Nordwesten. Temperaturen bis 8 Grad.
Temperaturen in Europa. In Archangelsk +4 Grad ist wärmer als in Moskau.
Die unendliche Geschichte von Regen und Sturm!
Luftdruck und Niederschlag. Tiefdruckgebiet mit viel Regen über England.

Unterhaltung

Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt 1983.
„Wenn früh am Morgen die Werksirene dröhnt
und die Stechuhr beim Stechen lustvoll stöhnt
in der Montagehalle die Neonsonne strahlt
und der Gabelstaplerführer mit der Stapelgabel prahlt
ja dann wird wieder in die Hände gespuckt
wir steigern das Bruttosozialprodukt
ja ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt..“
WDR-4, Radio.

Lachecke

Achtung, Achtung! Ein Leopard 2 wurde entführt. Er steht momentan im Stau auf der A15 Richtung-Ukraine. Tatverdächtige Personen: Ein Herr Anton Hofreiter und eine Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann. c-toon von klaus stuttmann.